Tutorial: Falten erstellen


complete is coming.....

Hallo zusammen,


ich dachte mir eben, das ich doch mal genau hier ein kleines Tutorial machen sollte

Los geht´s...


Benötigt wird:

Programm Gimp 2.6 (kostenlos)

ein klein wenig Geschick



1. Da ich Gimp dafür benutze öffne ich mein Gimp 2.6

2. Füge meine Textur hinzu oder wenn ich meine Textur schon drinnen habe eine transparente neue Ebene erstellen

3. Dies würde dann wie folgt aussehen


4. Nun wählt die Standartfarben, "schwarz" und "weis", sowie den Pinsel "2. Hardness 025"

Das sieht dann so aus


5. Malt nun nur mit der weisen Farbe dort, wo ihr eure Falten haben wollt

6. Direkt darunter euren weisen Streifen einen schwarzen Strich für den dunklen Schatten


Beispiel:


7. Das was es schon



Viel Spaß beim rumprobieren

Und ich hoffe das ich wieder einige Fragen beantworten konnte


Man kann natürlich die Falten noch verwischen und mehr transparenter machen damit diese nicht so steiff wirken